MD SOMMELIER - WEINGENUSS AUS LEIDENSCHAFT

Mutter & Tochter Sommeliers

Leidenschaft, die ansteckt
Wir lieben Wein und Champagner

Leidenschaft, Spass und Kreativität ist eine Eigenschaft, die bei unserem Mutter-Tochter-Unternehmen eine wichtige Rolle spielt. Was für viele unvorstellbar erscheint, ist für uns ein wahr gewordener Traum. 

Wir erkannten schnell, dass unsere Leidenschaft für Wein und Kulinarik in unser beider Leben eine wichtige Rolle einnahm. Jeder Urlaub war und ist geprägt davon. Egal ob in Amerika, Europa oder in einem anderen Kontinent. Wir lieben die Kombination von Wein, Land und Leute. 

Deswegen haben wir uns schließlich 2014 gemeinsam dazu entschlossen unsere Leidenschaft zu Wein und gutem Essen zu unserem Beruf zu machen und haben eine Ausbildung als Wein – Sommelier begonnen.

Wir waren uns bewusst, dass die Weinwelt groß und in ständiger Bewegung ist. So lernt man nie aus. Hierbei motivieren wir uns gegenseitig ohne Konkurrenzdenken. Ganz im Gegenteil, wir tragen stetig dazu bei uns gegenseitig in unserer Weiterentwicklung zu unterstützen.

„Wein ist nicht mystisch, kompliziert und schon gar nicht elitär. Wein soll einfach Spaß machen und Ausdruck positiver Lebensfreude sein!“

Getreu diesem Motto sind all diejenigen die Wein genießen und in gemütlicher Umgebung einen schönen Abend erleben wollen, bei uns in besten Händen.

Franziska Schrade - Tochter Sommelier

Heidi Schrade - Mutter Sommelier

Heidi Schrade

Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen oder wollen einen Event planen?
Gerne unterstützen Sie dabei. 

Authentic Tradition

Wir versprechen

Leidenschaft - Freude - Geschmack

Our Philosophy

Wir mögen es hochklassig

Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste – sowohl Wein-Kenner als auch Nicht-Kenner – bei uns sich nicht nur wohl fühlen, sondern auch hochklassige Produkte genießen, professionell informiert werden und für eine kurze Zeit dem Alltagsstress entkommen können.

Wir sind zwei Diplom Sommeliers, die Ihr Handwerk nicht nur verstehen sondern auch die Liebe dazu ausleben. Wir bilden uns permanent weiter und möchten dies auch den Kunden mitgeben. Am Besten machen Sie sich doch selbst ein persönliches Bild von uns.

Unser Versprechen

  • Immer aussergewöhnliche Weine
  • Beste und persönliche Beratung und Schulung
  • Mitreisende Freude am Weingenuß

KONTAKT

Heidi Schrade
Vogelbeerenweg 32
D-85551 Kirchheim bei München
Mobil: +49 173 39 56 900
eMail: info@mdsommelier.de

ÜBER M&D SOMMELIER

Bei uns erleben Sie Weingenuss pur. Wir sind zwei Diplom Sommeliers und  verstehen somit unser Handwerk. Großen Wert legen wir auf höchste persönliche  Qualität in Beratung und Service